Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

Consozial Nürnberg 2019

Consozial 2019

Bei der Fülle von Angeboten, die es auf der Consozial 2019 gab, könnte man sehr schnell mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass man immer zu wenig Zeit mitgebracht hat. Auf der anderen Seite ist es wichtig, gut auszuwählen, um auch einen praktischen Nutzen aus dieser „größten Sozialmesse“ Deutschlands mit nach Hause nehmen zu können.
Unser diesjähriger Besuch bei der Consozial am 08.11.2019 war ausgefüllt mit vielen guten fachlichen Gesprächen und der Möglichkeit, wieder mal über den eigenen Tellerrand schauen zu können. Einblicke in andere Arbeitsfelder der sozialen Arbeit sind genauso wichtig, wie die eine oder andere Möglichkeit, sich mit anderen Trägern der Jugendhilfe zwanglos auszutauschen. Faszinierend für uns waren z.B., die für uns neuen Spielgeräte (s. Foto), die ein „Zusammenprallen“ ohne körperliche Schäden möglich machen. Aggressionsabbau auf spielerische Art.

Andre Engelbrecht

No Comments

Post a Comment