Jugendhilfestation Coburg MädchenWG vsj e.V. Spende Huk Hilft

Ein neuer Bus für die Jugendhilfestation Coburg

Ein Sonntagsausflug im Februar endete für unsere heilpädagogische Mädchenwohngruppe in Coburg mit einer Katastrophe. Das Auto unserer Gruppe wurde angefahren und war wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber wir brauchten dringend Ersatz. Daher haben wir uns entschieden über Zeitung, Radio und Social Media Spendenaufrufe zu tätigen, wie auch aktiv auf Unternehmen als mögliche Spender*innen zuzugehen

Jetzt die Erfolgsmeldung:

Jugendhilfestation Coburg MädchenWG vsj e.V. Spende Huk Hilft

Es spendeten einige Privatpersonen sowie die GGSD Fachakademie Coburg im Rahmen eines Pausenverkaufs. Den Großteil der Kosten übernahm schließlich der Hilfsfonds „HUK hilft“. So konnten wir einen neuen Bus als Dienstfahrzeug für unsere Jugendhilfestation Coburg kaufen. Das Autohaus Waldemar Grosch in Coburg hatte einen entsprechenden Bus vorrätig und unterstütze uns ebenso finanziell.

Wir sind von Herzen dankbar für alle Unterstützer*innen!

 

No Comments

Post a Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner