Wir schaffen ein neues Zuhause - die move on WG vsj e.V. intensivpädagogik bindungsorientiert systemsprenger

Start der Renovierungen für unsere move on WG

Unser Haus für die move on WG in Nürnberg-Eberhardhof hält noch einiges an Arbeit für uns bereit. Die Räume sollen Sicherheit, Geborgenheit, Ruhe und Aktivierung bieten. Sie sollen außerdem den Fachkräften Rahmenbedingungen bieten, um die sehr anspruchsvolle Arbeit mit der Zielgruppe bestmöglich leisten zu können. So werden außerdem Beratungs-, Therapie- und Freizeiträume im Haus geschaffen.

Bevor die Profis anrücken, machen wir uns schon mal an die Arbeit. Einige Freiwillige aus unseren Betreuungen haben in den letzten Wochen geholfen, die alten Tapeten auf den drei Stockwerken zu entfernen. Super Arbeit, tausend Dank!

Der vsj betreibt seit mehr als vier Jahren die Einrichtung move on in Nürnberg. Dort betreuen wir ambulant Kinder und Jugendliche, die bereits aus vielen Hilfen wie Pflegefamilien und Wohnheimen entlassen wurden. Nun möchten wir für diese Zielgruppe einen Ort schaffen, an dem sie Halt finden. Hierfür haben wir ein innovatives pädagogisch-therapeutisches Konzept entwickelt, welches wir mit der move on WG umsetzen.

Comment: 1

  • Mazur Torsten 6. September 2023 22:11

    Hallo

    Ich als ehemaliger vsj’ler könnte bei Renovierungsarbeiten gerne unterstützen.

    Falls noch Bedarf besteht.

    Nette Grüße

Post a Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner