Karin von Minding-Hofmann vsj e.V. Coburg FEH tiergestützte Pädagogik

Über 20 Jahre Engagement: Karin von Minding-Hofmann und die Flexible Erzieherische Hilfe Coburg

„Voller Zuversicht und Freude verabschiede ich mich von euch allen. Nach über 20 Jahren verlasse ich den vsj e.V.. Ich danke euch allen für die gute Zusammenarbeit, für jegliche Unterstützung, jedes gute Wort und jedes Lächeln!
Die Flexiblen Erzieherischen Hilfen waren mein Herzblut und ich bin mir sicher, sie in gute Hände übergeben zu haben! Ich verlasse voller Dankbarkeit den Arbeitgeber vsj e.V., der mir ermöglicht hat, meine Ideen umzusetzen, mich beruflich zu verwirklichen und zum Wohle vieler Kinder und Jugendlicher und deren Familien zu arbeiten.

Danke allen Mitarbeiter*Innen und Kolleg*Innen und dem tollen Vorstand!

Altmodisch wie ich bin segne ich euch alle und verabschiede mich in Liebe!

Eure Karin von Minding-Hofmann“

Wir danken Karin von ganzem Herzen für Ihren Einsatz und ihr Engagement im Verein. Ihr Herzblut galt der Entwicklung und Durchführung der Flexiblen Erzieherischen Hilfen in Coburg. Hierbei arbeitete sie innovativ und brachte mit der tiergestützten Pädagogik einen neuen Impuls in die Gruppenarbeit, der von unschätzbarem Wert in der pädagogischen Arbeit war. Karin hat sich nicht nur für die Flexible Erzieherische Hilfe Coburg, sondern auch für den Gesamtverein sehr engagiert. Ihre langjährige Hingabe und ihre zahlreichen Beiträge haben nicht nur den Verein bereichert, sondern auch zu vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen geführt.
Karin hat unzählige Menschen – sei es Betreute oder Mitarbeiter*Innen – auf ihrem Weg begleitet. Vor allem schätzen wir Karin für ihre ehrlichen Worte und ihre lebensfrohe und humorvolle Art.
Auch wenn sie sich ihren Ruhestand mehr als verdient hat wird sie uns in der täglichen Arbeit sehr fehlen. Ihr Weggang wird eine Lücke in der Jugendhilfelandschaft von Coburg hinterlassen.

v.l.: Christie Balk , Karin von Minding-Hofmann, Nachfolgerin Elisabeth Rößner, Lisa Franke

No Comments

Post a Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner