Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

Besuch von MDL Martin Mittag in der Mädchenwohngruppe Coburg vsj e.V.

Besuch von MDL Martin Mittag in der Mädchenwohngruppe Coburg

Martin Mittag, Mitglied des Bayrischen Landtages und Stimmkreisabgeordneter für Coburg, besuchte am 28.10.2019 die Mädchenwohngruppe des vsj e.V. in Coburg.  Er wurde von der Leiterin der Jugendhilfestation Coburg Ute Stenzel, Geschäftsführer Andre Engelbrecht und dem Leiter des Betreuten Wohnens für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge Christian Kuhn empfangen. Zunächst informierte sich Herr Mittag über die pädagogische Arbeit der Wohngruppe und die verschiedenen pädagogischen Angebote des Vereins. In einem sehr intensiv geführten Gespräch wurden dann viele Probleme innerhalb der Jugendhilfe angesprochen. Anschließend wurde vereinbart, dass ein weiterer Gedankenaustausch sinnvoll wäre. Als Träger freuen wir uns sehr über das große Interesse an unserer Arbeit und freuen uns jetzt schon auf den nächsten fachlichen Austausch.

No Comments

Post a Comment