Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

Gruppenbild Markt der Möglichkeiten 2022

Markt der Möglichkeiten

Der Markt der Möglichkeiten fand im schönen Redoutensaal in Erlangen statt und wurde vom Stadtjugendamt Erlangen organisiert. Die Veranstaltung diente dazu, mit den Helfer*innen die örtlichen Träger für ambulante Erziehungshilfen in den persönlichen Austausch zu kommen und sich gegenseitig (besser) Kennenzulernen. Sowohl beim Jugendamt, als auch bei den einzelnen Trägern haben in den letzten Jahren einige Personalwechsel bzw. Zuwächse stattgefunden. Aufgrund der Pandemie war es dann leider nicht immer möglich, neue Mitarbeiter persönlich kennenzulernen und sich persönlich auszutauschen.

Da wir eine wichtige und gute Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt führen und einige Hilfen für den allgemeinen Sozialdienst in Erlangen durchführen, war auch die Ambulanten Dienste Erlangen des VSJ eingeladen und wir konnten uns und den VSJ angemessen präsentieren. Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Da auch wir in den letzten Monaten drei neue Mitarbeiter*innen im Team begrüßen dürfen, haben wir den Moment genutzt, um ein gemeinsames Foto aufzunehmen. Willkommen im Team des VSJ Leoni, Monika und Philip!

No Comments

Post a Comment