Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

TZWG Teilzeitbetreute Wohngruppe für unbelgeitete minderjährige Flüchtlinge Verein für Sozialpädagogische Jugendbetreuung vsj e.V.

Traurig aber wahr! Wir schließen unsere Teilzeitbetreute Wohngemeinschaft für Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Nach vier Jahren erfolgreicher pädagogischer Arbeit müssen wir unsere Teilzeitbetreute Wohngemeinschaft für Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Schweiggerstraße  2 in Nürnberg aufgeben. Aufgrund fehlender Belegung war die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung nicht mehr gegeben. Nach sorgfältiger Abwägung, aber mit schweren Herzen und einem gewissen Maß an Enttäuschung darüber, dass wir den jungen geflüchteten Menschen in dieser Form keine Betreuungsplätze mehr anbieten können, haben wir die Entscheidung für eine Schließung der Einrichtung zum 31.01.2020 getroffen. Glücklicherweise, haben wir für alle aktuell verbliebenen Jugendlichen Anschlussmaßnahmen finden können, sodass eine fachliche gute Betreuung weiterhin gewährleistet ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Jugendämtern, Kooperationspartnern und Spendern für das Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und die große Unterstützung die uns und den Jugendlichen zu Teil wurde.  Den Mitarbeiter*innen der Wohngemeinschaft gebührt große Anerkennung und Dank für ihr engagiertes Arbeiten in den letzten Jahren und dass sie trotz manchmal widriger Umstände, die Jugendlichen bis zum Schluss gut begleitet haben.

No Comments

Post a Comment