Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

Fortbildung Begleitung und Unterstützung junger Transmenschen vsj e.V.

Start der Fortbildung „Begleitung und Unterstützung junger Transmenschen“

Der vsj e.V. und besonders unsere Ambulanten Dienste Nürnberg/Fürth beschäftigen sich schon seit einigen Jahren intensiv mit der Begleitung und Unterstützung junger Transmenschen in der Jugendhilfe. In diesem Jahr starten wir nun ein Fortbildungsangebot für Mitarbeitende der Jugendhilfe (und andere pädagogische Fachkräfte) zu diesem Thema. Der erste Durchgang dieser Veranstaltung wurde nun von unseren Mitarbeiterinnen Stefanie Puchalla und Kathrin Cowan als interne Schulung für die Mitarbeitenden des vsj e.V. durchgeführt. Aufgrund der Pandemie wählten wir ein Online-Format.

Wir bieten die eintägige Fortbildung nun auch für externe Teilnehmer an. Weitere Informationen zur Fortbildung finden sie hier.

No Comments

Post a Comment