Verein für sozialpädagogische Jugenbetreuung e.V.

Leipzig-Reise Mädchen-WG Coburg vsj e.V. Jugendhilfe

Unsere Leipzig Reise

Die Mädchen-WG Coburg präsetiert ihre Leipzig-Reise vom 29.10.2022-01.11.2022.

„Wir sind vom 29.10.2022-01.11.2022 nach Leipzig gefahren.

Am Samstag, unserem Anreisetag, sind wir um 08 Uhr losgefahren. Mit Proviant und guter Laune haben wir uns auf den Weg gemacht und sind ca. um 11 Uhr angekommen. In unserer Unterkunft haben wir unsere Sachen ausgepackt und sind dann zum Völkerschlachtdenkmal gefahren. Dort haben wir eine Führung bekommen. Anschließend ging es für uns in die Innenstadt zum Shoppen. Am Ende des Tages haben wir uns beim besten Dönderladen Leipzigs etwas zu essen geholt.

An unserem zweiten Tag sind wir nach einem entspannten Vormittag mit einem wundervollen Frühstück um 13 Uhr zum Jump House nach Leipzig gefahren. Dort konnten wir für 1h 30min alle Parcours, Geräte und Angebote ausprobieren. Danach haben wir noch einen sehr schönen Spaziergang bei Sonnenuntergang am Schladitzer See gemacht. Darauf folgend sind wir zurück in unsere Ferienwohnung gefahren. Anschließend haben wir nach einem ausgiebigen, selbst gekochtem Abendessen unseren Beautyabend mit Gesichtsmasken, Cocktails und einem Film den Tag beendet.

Nach einer erholsamen Nacht gab es wieder ein fantastisches Frühstück, welches bereits von den Betreuern fertiggemacht wurde. Anschließend, nach einer Verdauungspause, ging es um 12:30 Uhr zum Panometer in Leipzig, welches zu dieser Zeit eine Ausstellung über den 11.09.2001 und seine Auswirkungen präsentierte. Danach sind wir wieder in die Wohnung gefahren und drei unserer Mädels haben gekocht.

Um dem Tag gerecht zu werden und um Halloween zu feiern, schminkten wir uns und anschließend ging es spannend weiter. Eine Gruseltour, die von einer „Hexe“ aus dem 13. Jahrhundert geführt wurde. Unsere Mitbewohnerin hat auch ganz stolz den Kürbis der Hexe getragen und ihn Harald getauft. Er hat uns in dieser Nacht vor bösen Geistern beschützt. Nach einem langen Tag ging es für uns zeitnah ins Bett, da am nächsten Tag die Abreise bevorstand.“

Eure Mädchen-WG Coburg

No Comments

Post a Comment