Gemeinsamer Besuch des Zirkus Krone in Coburg Jugendhilfestation Coburg vsj e.V. Mädchenwohngruppe Coburg Flexible Hilfen

Besuch im Zirkus Krone

Dankenswerterweise hat uns die Stadt Coburg einen Besuch beim berühmten Zirkus Krone ermöglicht!
Wir nutzten die Chance und machten mit den Kindern und Jugendlichen aus den Flexiblen Erzieherischen Hilfen und der Mädchenwohngruppe Coburg einen gemeinsamen Ausflug dorthin.
Wir waren sehr von den Akrobat*innen begeistert. Durch atemberaubende Darbietungen wurden wir für einen Moment aus dem Alltag entführt und in eine Traumwelt geholt.
Wir nutzten den Zirkusbesuch auch um uns kritisch mit der Tierhaltung im Zirkus Krone auseinander zu setzen und ermöglichten so den Kindern und Jugendlichen sich eine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden.

No Comments

Post a Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner