erlebnispädagogisches Seminar vsj e.V. Heilpädagogische Wohngruppen Fürth Röttenbach Erlangen Coburg

Erlebnispädagogisches Seminar 2021

Seit vielen Jahren ist unser jährliches erlebnispädagogisches Seminar im Sommer ein Highlight unserer Arbeit in den Wohngruppen. Leider musste es in 2020 pandemiebedingt komplett ausfallen. Und auch an Pfingsten 2021 konnte das erlebnispädagogisches Seminar nicht wie geplant nachgeholt werden. Wir waren aber heilfroh wenigstens im Herbst 2021 nach Mitterfirmiansreuth zu den Erlebnistagen fahren zu können.

Frisch getestet ging es am 29.10.21 für alle vier Wohngruppen des vsj e.V. (Fürth, FWG Erlangen, Mädchen WG Coburg, Röttenbach) los. Mit verschiedenen erlebnispädagogischen Aktionen gingen wir alle an unserer persönlichen Grenze, überwanden diese oder lernten die Grenze von anderen zu respektieren.

Herzlichen Dank an alle Kolleg*innen, Jugendlichen und das Team der Erlebnistage für das Gelingen dieses Seminares!

Pfingsten 2022 ist schon reserviert…

No Comments

Post a Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner